Krefeld-Uerdingen Säure-Unfall im Chempark - drei Verletzte

Krefeld · Im Chempark in Krefeld-Uerdingen sind drei Mitarbeiter verletzt worden. Heiße Säure war ausgetreten.

 Im Chempark in Krefeld ist Säure ausgetreten.

Im Chempark in Krefeld ist Säure ausgetreten.

Foto: Knappe; Jörg

Bei einem Vorfall im Chempark in Krefeld-Uerdingen sind drei Mitarbeiter verletzt worden. Das teilte Chempark-Betreiber Currenta mit. Nach den Angaben war es am Dienstagabend gegen 20 Uhr zu einer „kurzzeitigen Freisetzung von heißer Benzoesäure“ gekommen. Die Verletzten seien durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert worden. Benzoesäure werde unter anderem in der Lebensmittelindustrie verwendet. Zu dem Austritt sei es bei „Entladearbeiten“ gekommen.

„Auswirkungen blieben auf das unmittelbare Betriebsgelände beschränkt“, hieß es weiter.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort