Kamera gestohlen Raub: Fotograf wird im Stadtwald überfallen

Krefeld. Am Sonntag gegen 19.30 Uhr ist ein 29-Jähriger überfallen worden, als er gerade dabei war, mit seiner Kamera am Stadtwaldweiher Fotos zu machen. Die Täter näherten sich von hinten, leuchteten dem Fotografen mit Taschenlampen ins Gesicht und schubsten ihn zur Seite.

Kamera gestohlen: Raub: Fotograf wird im Stadtwald überfallen
Foto: Jochen Tack

Die Täter stahlen die hochwertige Fotoausrüstung und flüchteten in Richtung Rennbahn. Da der Krefelder durch die Taschenlampen stark geblendet wurde, konnte er die Täter nicht näher beschreiben. Anhand der Stimmen gehe er von zwei männlichen Tätern aus, von denen einer gebrochenes Englisch gesprochen habe, teilt die Polizei mit.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort