Berliner Straße Polizei kontrolliert in ganz Krefeld Autofahrer

Krefeld · Die Polizei hält im ganzen Stadtgebiet Autofahrer an. Es geht um den Bereich Drogen.

 Zahlreiche Autofahrer werden am Donnerstagnachmittag auf der Berliner Straße aus dem Verkehr gezogen.

Zahlreiche Autofahrer werden am Donnerstagnachmittag auf der Berliner Straße aus dem Verkehr gezogen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

An verschiedenen Straßen in ganz Krefeld hat die Polizei am Donnerstag Autofahrer kontrolliert. Auf der Berliner Straße wurde die Fahrbahn in Richtung Innenstadt verengt, regelmäßig wurden Fahrzeuge aus dem an der Stelle langsamer fließenden Verkehr gewunken.

Ähnliche Kontrollen sind im ganzen Stadtgebiet durchgeführt worden, erklärte eine Sprecherin der Polizei vor Ort gegenüber unserer Redaktion. Ein Schwerpunkt liege dabei auf dem Bereich Drogen.

Berliner Straße in Krefeld ist eine zentrale Kontrollstelle

Erhärtete sich im Bereich der Berliner Straße ein Verdacht, wurden in einem weißen Zelt auf dem Parkplatz an der Grotenburg Personalien aufgenommen und auch Blutproben entnommen. Dafür war auch ein Arzt vor Ort, so die Sprecherin der Polizei weiter. Die Berliner Straße sei eine zentrale Kontrollstelle.

Polizei zieht kurz vor dem Ende der Kontrollen eine erste Bilanz

Eine erste Bilanz zogen die Beamten kurz vor dem geplantem Ende der Kontrollen (16 Uhr) gegenüber unserer Redaktion: Demnach wurden neun Personen erwischt, die sich unter dem Einfluss von Drogen hinter das Steuer gesetzt hatten. Allen sei eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt worden. Auch ein 22-jähriger Auszubildender musste sein Auto stoppen: Er hatte laut Angaben einer Polizeisprecherin einen Joint bei der Autofahrt geraucht. Zudem sei ein Tütchen mit Cannabis bei ihm gefunden worden. Bei einer Großkontrolle Mitte Mai hatte die Polizei 190 Autos angehalten und mehrere Wohnungen durchsucht.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort