Ungewöhnlicher Einsatz Polizei findet eine Würgeschlange in Krefeld

Krefeld · Die Krefelder Polizei hat am Samstagabend eine Würgeschlange gefunden. Das Tier hatte eine beachtliche Größe.

 Die Krefelder Polizei hat eine Schlange gefunden. 

Die Krefelder Polizei hat eine Schlange gefunden. 

Foto: Photography Alex Forstreuter/www/Alexander Forstreuter

Die Krefelder Polizei hat am 24. Juli eine etwa 1,5 Meter lange Würgeschlange gefunden. Das Tier befand sich gegen 19:06 Uhr im Bereich des Hölschen Dyks und Langen Dyks, teilte die Polizei mit.

Zuvor hatte ein Anrufer den Beamten von seinem Fund berichtet. Nach Angaben eines Polizeisprechers war das Tier ungiftig. Es soll sich vermutlich um eine Python handeln. Die Tierrettung hat die Schlange später abgeholt.

Ob sie ausgesetzt wurde oder ausgebüxt ist, ist noch unklar. Auch ein Besitzer konnte noch nicht ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort