Kurioser Fund Feuerwehr in Mönchengladbach fängt eine Riesenschlange

Mönchengladbach · Die Feuerwehr hat in Mönchengladbach eine 1,5 Meter lange Riesenschlange gefangen. Sie kroch mitten durch die Innenstadt.

 In Mönchengladbach haben Feuerwehrleute eine Boa gefangen. (Symbolfoto)

In Mönchengladbach haben Feuerwehrleute eine Boa gefangen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Marcus Brandt

In Mönchengladbach ist am Montagabend eine exotische Riesenschlange entdeckt und eingefangen worden. Ein Zeuge hatte die nicht giftige Madagaskarboa mitten in der Stadt gemeldet, wie die Feuerwehr am Dienstag berichtete. Feuerwehrleute konnten die etwa 1,50 Meter lange Schlange unverletzt einfangen.

Bei einer ersten Sichtung vor etwa zwei Wochen war sie noch entwischt. Jedoch hatte ein Zeuge ein Foto machen können, anhand dessen das Tier als ungiftig bestimmt wurde. Die unter strengem Artenschutz stehende Riesenschlange wurde einem Reptilienfachmann übergeben. Der Besitzer ist nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort