Innenstadt Trinkwasserspender am Schwanenmarkt sprudelt

Krefeld · Weil er reparaturbedürftig war, musste er außer Betrieb genommen werden.

 Dezernentin Sabine Lauxen mit dem NGN-Geschäftsführer Christof Epe (r.) und Dirk Hagenräke von der Zentralen Trinkwasserversorgung vor dem Brunnen, der jetzt wieder sprudelt.

Dezernentin Sabine Lauxen mit dem NGN-Geschäftsführer Christof Epe (r.) und Dirk Hagenräke von der Zentralen Trinkwasserversorgung vor dem Brunnen, der jetzt wieder sprudelt.

Foto: Stadt Krefeld

Der Klimawandel erfordert auf vielerlei Ebenen ein Umdenken. Neben dem Ausbau von Schattenplätzen in der Innenstadt ist auch die Versorgung mit öffentlich zugänglichem und kostenfreiem Trinkwasser für die Passanten in der City ein formuliertes Ziel der Stadtverwaltung. Gemeinsam mit der NGN Netzgesellschaft Niederrhein hat die Stadtverwaltung jetzt den Trinkwasserbrunnen im Bereich Schwanenmarkt neben der Buchhandlung Thalia wieder installiert. Einige Jahre war er außer Betrieb, nun wurde er durch das Unternehmen Jakob Hülsen GmbH & Co. KG kostenfrei generalüberholt.