Rücknahme der Fahndung Tatverdächtiger nach sexuellem Missbrauch in Krefeld in Untersuchungshaft

Update | Krefeld · Der Tatverdächtige, der ein 11-jähriges Mädchen sexuell missbraucht haben soll, ist in Untersuchungshaft.

 Mehrere Zeugen haben sich bei der Polizei Krefeld nach einem Fahndungsaufruf gemeldet.

Mehrere Zeugen haben sich bei der Polizei Krefeld nach einem Fahndungsaufruf gemeldet.

Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss

Mehrere Zeugen haben sich bei der Polizei Krefeld gemeldet und dabei geholfen den Mann zu finden, nach dem seit Freitag öffentlich mit Fotos gefahndet wurde. Der Tatverdächtige sei am Samstag festgenommen worden und inzwischen in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit.

Polizeibeamte trafen demnach den Moerser in der Wohnung eines Angehörigen in Krefeld an und nahmen ihn fest. Der 51-Jährige ist einschlägig polizeibekannt. Er ist im Programm für rückfallgefährdete Sexualstraftäter der Polizei des Landes NRW (KURS NRW).

Am 17. Juli soll er ein 11-jähriges Mädchen in der Nähe der Petersstraße in Krefeld sexuell missbraucht haben. Laut Polizei hat er das Mädchen gegen 20:50 Uhr in der Innenstadt verfolgt. Danach sei er ihr unter einem Vorwand in einem Hausflur in besagte Straße gefolgt. Im Weiteren berührte er das Mädchen in schamverletzender Weise. Anschließend flüchtete er.

(red/ots)