Wasserball: Kantersiege für Bayer-Nixen

SV Krefeld hat das Achtelfinale im Pokal erreicht.

Krefeld. Die Wasserballer der SV Krefeld 72 haben im Deutschen-Wasserball-Pokal das Achtelfinale erreicht. Gegen das neuformierte Team der SGW Brandenburg (2. Liga) gewann die SVK mit 13:9.

Leicht tat sich die Mannschaft von Trainer Gábor Bujka dabei nicht. "Das war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wir haben uns schwer getan", sagte Bujka. Ohne Daniel Packenius, Robin Haase, Philip Stachelhaus und Alexander Stomps fehlte im Überzahlspiel die Durchschlagskraft.

Drei Tore steuerte Lukas Stöffges für die Krefelder bei. Doch trotz der 7:4-Führung für die Schwimmvereinigung zur Pause blieb Brandenburg gefährlich, kam noch einmal auf 6:8 heran. Erst im Schlussabschnitt machte die SVK alles klar.

"Das war ein verdienter Sieg, aber gegen Duisburg 98 müssen wir uns steigern", so Gábor Bujka. Denn im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs trifft sein Team auf den SV Duisburg 98.

Zum Auftakt der neuen Saison der Deutschen Wasserball Liga gab es für die Frauen des SV Bayer Uerdingen viel zu jubeln. Die Bayer-Nixen konnte am Doppelspiel-Wochenende gegen den Hohenlimburger SV und die Freien Schwimmer Duisburg hohe Siege einfahren.

Gegen Hohenlimburg gewann das Team von Sybille Kaisers 18:6 und hatte dabei nur im ersten Viertel Probleme. Zugang Mareike Keuzner führte sich mit fünf Treffern im Auftaktspiel ein.

Ebenfalls kein Land sah Neuling FS Duisburg gegen den SV Bayer. 26:2 lautete das deutliche Endergebnis. Damit heften sich die Bayer-Frauen an die Fersen von Spitzenreiter BW Bochum, die ebenfalls doppelt siegten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort