Fussball-Bezirksliga: Das Spitzenduo lässt überraschend Federn

VSF Amern patzt in Nettetal. Preussen vergessen die Pässe und lassen die Punkte liegen.

Krefeld/Willich. Es war nicht der Tag der Spitzenteams in der Fußball-Bezirksliga. Ligaprimus VSF Amern patzte beim 2:3 gegen Union Nettetal II. Auch Verfolger Preussen Krefeld zeigte keinen Siegeswillen und ging mit 0:4 beim VfL Willich unter.

Im Derby leistete sich der TSV Bockum eine 0:4-Schlappe gegen Spielsport. Die ausgefallenen Partien zwischen dem TSV Kaldenkirchen und BV Union sowie Rhenania Hinsbeck und TSV Anadolu-Türkspor werden am kommenden Samstag nachgeholt.

VfL Willich - Preussen 4:0

"Das war Fußball zum Abgewöhnen. Wir haben unterirdisch gespielt", schimpfte Preussens Co-Trainer Wolfgang Trienekens. Es war in der Tat eine der schwächsten Vorstellungen in dieser Saison. Vielleicht waren aber auch die Akteure nicht so richtig bei der Sache.

Sie hatten die Spielerpässe vergessen und mussten erstmal auf dem Spielberichtsbogen unterschreiben. Die Partie begann mit 25 Minuten Verspätung. Schon in der dritten Minute ging Willich in Führung und beherrschte fortan die Begegnung.

TSV Bockum - Spielsport 0:4 Über weite Strecken war der Gastgeber überlegen, doch die Spielsportler konterten gefährlich. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff klingelte es erstmals im Gehäuse von TSV-Keeper Marcel Clouth, als Gabrail Kaplan unhaltbar einschoss.

Zwei Minuten später erhöhte Marek Musik auf 2:0. Das war es, denn in Hälfte zwei ließen die Gäste nichts mehr anbrennen, zumal die Bockumer André Rogge und Alexander Heybach vom Platz flogen.

OSV Meerbusch - Linner SV 0:0 Die Gäste wollten unbedingt gewinnen. Allerdings ließ die OSV-Abwehr keine Torchance zu. Für die Linner war am Strafraum stets Endstation. Der Gastgeber hatte sogar die klareren Möglichkeiten, doch Alexander Radmacher scheiterte erst aus kurzer Distanz und später am Pfosten.

U. Nettetal II - VSF Amern 3:2 Union Nettetal ist der Sprung von den Abstiegsrängen gelungen. Die Gastgeber hatten in Sebastian Stempel, Kapitän der Landesligamannschaft, den überragenden Mann auf dem Platz.

Mit drei Toren, darunter auch der entscheidende in der Nachspielzeit, avancierte er zum Mann des Tages. Gästetrainer Rainer Bruse konnte seinem Team trotzdem nichts vorwerfen. "Wir haben gut gespielt und hätten nach dem 2:2 das Spiel für uns entscheiden können", so Bruse.

St. Hubert - SC Waldniel 0:2 Waldniel zeigte in St. Hubert die besseren Spielanlagen und erkämpfte sich einen verdienten 2:0-Sieg. Niclas Kellers (21.) und Manuel Boers (50.) trafen.

TSF Bracht - Fort. Dilkrath 1:4 Dilkrath blüht unter Interimscoach Stephan Laumen auf. In Bracht dominierten die Fortunen und gewannen klar 4:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort