Tischtennis: Uerdinger verspielen fast eine 7:2-Führung

Herrenteam siegt mit 9:7. Damen des SC Bayer verlieren klar.

Krefeld. In der Tischtennis-Oberliga hatten die Damen des SC Bayer Uerdingen ohne Spitzenspielerin Natali Ruvman gegen TTS Duisburg einen schweren Stand.

Am Ende unterlag das Bayer-Team trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung noch mit 3:8. Bis zum 3:3-Ausgleich hielt der SC mit, dann verloren Pia Graser und Verena Duhr ihr Einzel jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Duisburg nutzte dies, um sich entscheidend abzusetzen. Da konnten auch Selina Zimmermann und Corinna Hocks nichts mehr ausrichten.

Spannend ging es beim 9:7-Erfolg der Regionalliga-Herren des SC Bayer Uerdingen gegen DJK Wattenscheid zu. Bayer sah bei einer 7:2-Führung schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann konnte lediglich ein kampfloses Einzel von Matthias Uran gegen Lautenschläger verbucht werden. Beim Stand von 8:7 holten Jan Zibrat und Pavel Weinstein auch den vierten Doppelpunkt nach Hause.

Nicht so gut lief es in der Verbandsliga für den TSV Bockum, der nicht über ein 8:8-Unentschieden gegen den TTC Union Mülheim hinauskam. Bis zum 4:4 war die Partie völlig offen. Ilija Prentoski brachte danach seine Farben erstmals mit 5:4 in Führung.

Als dann noch Jens Böhnisch und Janek Wlodarek im oberen Paarkreuz punkteten, schien es, als ob Bockum nun die Nase vorne haben würde. Die Gäste belehrten den TSV jedoch eines Besseren. Punkt um Punkt holten sie auf und gingen ihrerseits vor dem letzten Doppel mit 8:7 in Führung. In einem Fünfsatzkrimi sicherte dann das Duo Böhnisch/Wlodarek doch noch den verdienten Punkt für Bockum.

Weiter auf einer Erfolgswelle schwimmt der Landesligist TTC BW Krefeld. Auch Borussia Düsseldorf II konnte den TTC beim Krefelder 9:3-Sieg nicht stoppen. Blau-Weiß ließ zu Beginn nur einen Punkt im Doppel liegen und baute anschließend die Führung auf 5:1 aus.

Danach ging Danilo Mighali im Einzel erstmals als Verlierer vom Tisch. Doch selbst diese Niederlage konnte die spielbestimmenden Blau-Weißen nicht stoppen. Nach der zweiten Einzelniederlage von Jan Schrooten beendete Kai-Daniel Müller endgültig die Gegenwehr der Landeshauptstädter.

Chancenlos war Rhenania Königshof in der Damen-Verbandsligist beim Tabellenführer TV Voerde. Bei der 2:8-Niederlage gelang es lediglich dem Doppel Schumann/Lindner sowie Hilde Schulz im Einzel die Phalanx des Spitzenreiters zu durchbrechen. Mit ein bisschen Glück hätte der eine oder andere Punkt noch gewonnen werden können, mehr als eine Ergebniskorrektur wäre es jedoch nicht gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort