TuS Bösinghoven zeigt sein wahres Gesicht

3:2-Sieg zum Geburtstag des Vereinsvorsitzenden.

Bösinghoven. Der TuS Bösinghoven hat in der Rückrunde der Fußball-Niederrheinliga den dritten Sieg eingefahren. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewann die Mannschaft von Trainer Wolfgang Jeschke gegen den Wuppertaler SV II mit 3:2. Ganze Felsbrocken vielen den TuS-Verantwortlichen beim Schlusspfiff vom Herzen. Besonders der Vorsitzende Johannes Peters strahlte. Die Fußballabteilung hatte ihn an seinem Geburtstag mit einem Sieg beschenkt. „Die Mannschaft hat ihr wahres Gesicht gezeigt“, freute sich Wolfgang Jeschke.

Schon früh hätte sein Team das Spiel entscheiden können. In den ersten 20 Minuten spielten nur die Gastgeber. Mit klugen Pässen in die Schnittstellen der Viererkette nahm der TuS die Abwehr des Wuppertaler SV auseinander. Nach drei Minuten war es Dauser, der Palac bediente. Der war völlig frei und traf zum 1:0. Im nächsten Angriff war es Heinze, der frei vor dem Keeper auftauchte, aber scheiterte. Dann durfte Gürdal sich nach Pass von Gambino versuchen, traf mit seinem Schuss aber nur den Pfosten.

Nach einer guten Viertelstunde machte es Dauser besser. Statt einer 3:0- oder gar 4:0-Führung stand es zur Pause aber 2:1. Witte war am Strafraumeck zu ungestüm, es gab Elfmeter für Wuppertal. Schröder gelang das Anschlusstor, und der SV war dran. Nur zwei gute Paraden von Haßler retteten die Führung.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte sich dieser Eindruck. Der TuS zog sich zurück, setzte auf Konter. Wuppertal hatte es schwer gegen die engmaschige Bösinghovener Defensive. Trotzdem fand in der 76. Minute eine Flanke von der linken Seite Pasiov, den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Die Freude der Gäste über den Ausgleich währte nur 60 Sekunden. Palac nahm einen Pass von Dauser anund verwandelte trocken. „Das wir nach dem 2:2 noch mal zurückkommen, hätte ich nicht gedacht“, sagte Jeschke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort