Bezirksliga: Viele Überraschungen ohne Auswirkungen

Schlusslicht TSV Anadolu setzt sich gegen den Linner SV durch. Nullnummer zwischen Fischelns Reserve und Hinsbeck.

Krefeld. Der 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga war zwar voller Überraschungen, Auswirkungen auf die Platzierungen in der Spitzengruppe hatte dies aber nicht. Schlusslicht TSV Anadolu-Türkspor setzte sich mit 5:3 gegen den Linner SV durch. Spielsport verlor sein Heimspiel mit 3:5 gegen den TuS St. Hubert, während der OSV Meerbusch mit dem 4:1 gegen den TSF Bracht wichtige Zähler im Abstiegskampf entführte.

Eine tolle Leistung zeigte der Hülser SV und brachte den Spitzenreiter ins Schwitzen. Christian Galster markierte das 1:0 für die Gäste, doch vor der Pause schaffte Spielertrainer Alexandre Chiquinho den Ausgleich. In Hälfte zwei blieb Hüls gefährlich, konnte aber den Siegtreffer des ASV nicht verhindern.

Lange Zeit sah es in dieser ausgeglichenen Begegnung nach einer Punkteteilung aus. Dass es dazu nicht kam, dafür sorgte der eingewechselte Tobias Marseille, der in der 80. Minute mit seinem Treffer den Sieg für die Gäste sicherstellte.

Mit zwei Treffern in Hälfte eins legte Dilkrath den Grundstein zum Sieg. Die Gäste bemühten sich zwar, Ordnung ins Spiel zu bringen, doch letztlich hatten sie zu wenige Torchancen. Als Thomas Külkens das 3:0 markierte, war die Sache gelaufen.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf gab es für den OSV. Der Sieg war überraschend, denn im Grenzland kommen die Gäste so schnell nicht zum Erfolg. Als Salvatore Somma das 2:1 markierte, machten die Osterather weitere Kräfte frei. Zwar drängte Bracht auf den Ausgleich, doch die Konter des OSV saßen.

St. Hubert führte früh mit 2:0. Doch als Stefano Borges auf 1:2 verkürzte, wurde die Begegnung wieder spannend. In den Drangperioden der Spielsportler nutzten die Gäste ihre Chancen. Thomas Hespers gelang innerhalb von 19 Minuten ein Hattrick.

Ohne große Höhepunkte verlief die Begegnung, in der beide Seiten gut in der Defensive standen und nichts anbrennen ließen.

Mit diesem Sieg hatten wohl nur wenige gerechnet. Der TSV agierte sehr offensiv und belohnte sich mit dieser Taktik. Nach 67 Minuten war alles gelaufen, denn Anadolu führte schon mit 5:1. Die Gäste aus Linn zeigten sich zu bieder gegen einen engagiert auftretenden Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort