Tennis: TV Osterath ohne Elias

Krefeld. In der Tennis-Niederrheinliga der Herren haben sich der TV Osterath und der Solinger TC leistungsgerecht mit 3:3 getrennt. Allerdings konnten die Osterather nicht ihr bestes Team aufbieten, denn auf der Spitzenposition fehlte der erkrankte Patrick Elias.

Pascal Wilkat rutschte damit auf die obere Position und zeigte gegen Gero Kretschmer ein gutes Spiel, unterlag aber im Champions-Tiebreak mit 5:10. Auch Dirk Groth hatte Pech, er vergab im ersten Satz drei Satzbälle. Gerrit Lotz, Simon Unger und das Doppel Unger/Lotz holten die Punkte für ein Remis. Die Osterather sind hinter Spitzenreiter Elberfeld und Essen Dritter.

In der Niederrheinliga der Herren 50 kam der CSV Marathon zu einem 3:3 gegen GW Wuppertal. Dabei führten die Marathoner bereits mit 3:1, doch beide Doppel gingen verloren. In der gleichen Klasse verlor der TC Oppum deutlich mit 0:6 gegen den Tabellenführer TuS TA Essen. Sowohl Oppum als auch Marathon liegen im Mittelfeld der Tabelle und haben gute Chancen, die Klasse zu halten.

In der 2. Verbandsliga unterlagen die Damen des HTC BW Krefeld ganz klar mit 0:6 gegen den Spitzenreiter ETB SW Essen. Für die Krefelderinnen, die Tabellenschlusslicht sind, wird es schwierig, die Klasse zu halten. Durch einen 4:2-Sieg gegen den TC BW Flüren festigten die Herren des SC Bayer Uerdingen ihre Position in der Spitzengruppe der 2. Verbandsliga. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort