Rollhockey: Hülser SV torkelt der 2. Liga entgegen

Mit 5:8 verliert der Bundesligist in Düsseldorf.

Rollhockey: Hülser SV torkelt der 2. Liga entgegen
Foto: D. Jochmann

Krefeld. In der 1. Rollhockey-Bundesliga hat der Hülser SV im Niederrheinderby beim TuS Düsseldorf-Nord eine 5:8 (1:6)-Niederlage kassiert. Nur eine gute Viertelstunde lang war die Begegnung eine offene Angelegenheit, dann setzten sich die Düsseldorfer deutlich ab, nachdem sie bereits in der sechsten und siebten Minute mit einem Doppelschlag eine 2:0-Führung herausgespielt hatten. David Hausch konnte auf 1:2 verkürzen, aber der TuS Nord machte Dampf und führte zur Pause mit 6:1.

Direkt nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit legten die Hausherren noch einmal nach und erhöhten auf 8:1. Im Gefühl des sicheren Sieges vernachlässigten sie die Abwehr, was auch prompt durch Tore von Nik Fichtner (2), David Hausch und Niklas Kluschewski bestraft wurde, aber letztendlich nicht mehr zu einem Punktgewinn für den HSV reichte. wag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort