HSG Krefeld: Neue Verträge im Viererpack

HSG gibt nach dem 35:35 in Ratingen Personalentscheidungen bekannt.

Krefeld. Handball-Drittligist HSG Krefeld geht bei den Vertragsverlängerungen für die nächste Spielzeit alphabetisch vor. Nach dem 35:35 (21:16)-Remis bei der SG Ratingen gab Trainer Olaf Mast die Einigung mit allen Spielern bekannt, die das große P im Nachnamen tragen: Dazu gehört erwartungsgemäß Kapitän Thomas Pannen (30), der damit in seine neunte Krefelder Drittligasaison geht. Gerade einmal 24 Jahre jung ist Abwehrchef Stephan Pletz. Der 2,04 Meter lange Hüne stammt aus der Uerdinger A-Jugend und weist ebenfalls dann sein neuntes Drittligajahr auf. Hinzu kommen noch Linksaußen Marc Pagalies (23) sowie Rechtsaußen Thomas Plhak (24), der allerdings beim Remis in Ratingen den Unglücksraben gab.

Zuvor in blendender Spiellaune versenkte Plhak gleich acht Tore im Ratinger Kasten, darunter sein sehenswerter Treffer zum 22:16 per Kempatrick. Doch letztlich vermasselte der HSG-Rechtsaußen den verdienten sechsten Auswärtssieg, als er nach einer Auszeit der Krefelder 17 Sekunden vor Spielende mit der 35:34-Führung im Rücken zu ungestüm nach vorn eilte. Gegner Ratingen versuchte zu diesem Zeitpunkt die Gäste per Manndeckung im Zaum zu halten. Plhak ließen die Gastgeber jedoch gewähren, der mutterseelenallein vor dem Ratinger Torwart auftauchte, der den schwachen Wurf parierte. So konnte der ehemalige Uerdinger Damian Janus unmittelbar vor der Schlusssirene nach einem schnellen Gegenstoß noch zum glücklichen Ausgleich verwandeln.

Stinksauer verließ Trainer Olaf Mast die Halle: „Ich will Thomas ausdrücklich nicht zum Buhmann ausrufen. Wer gut zwei Minuten vor dem Ende mit vier Toren führt und sich dann noch die Butter vom Brot nehmen lässt, ist selbst schuld. Da tragen alle Spieler mit Verantwortung. Aber es zeigt, dass wir taktisch eben noch keine Spitzenmannschaft sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort