Pinguine: Junioren setzen sich oben fest

Der Krefelder EV holt vier Punkte.

Krefeld. Die DNL-Mannschaft des Krefelder EV hat mit vier Punkte aus zwei Begegnungen ihr Soll erfüllt. Am Samstag spielte das Team von Trainer Ralf Hoja stark auf und gewann an der Brehmstraße gegen die Düsseldorfer EG mit 4:1 (0:0, 1:1, 3:0), einen Tag später mussten sie eine unglückliche 2:3 (2:0, 0:2, 0:0, 0:1)-Niederlage auf eigenem Eis gegen die Kölner Haie hinnehmen. Damit haben sie den Platz im oberen Tabellendrittel der Deutschen Eishockey-Nachwuchsliga gefestigt.

Die DEG ging Mitte des zweiten Drittels 1:0 in Führung, die Marcel Noebels aber umgehend ausglich. Der Schlussabschnitt gehörte den Gästen. Julian van Lijden erzielte das 2:1 (50.), Patrick Klöpper (54.) und Marc Schaub (57.) bauten die Führung auf 4:1 aus.

Dem starken Schlussdrittel folgte gestern gegen die Kölner Haie ein ebenso starkes Auftaktdrittel. Schaub und van Lijden sorgten für die 2:0- Führung, und alles deutete auf einen Sieg hin. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kämpften unverdrossen. Der Lohn waren zwei schön herausgespielte Tor zum 2:2.

Im letzten Drittel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Doch Tore fielen nicht mehr, so dass die Verlängerung die Entscheidung bringen musste. Da waren die Haie die glücklichere Mannschaft und entschieden das Spiel durch ein Tor von Maik Blankart für sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort