Lukas Schmitz verpasst das Treppchen nur knapp

Krefeld. Multitalent Lukas Schmitz (SC Bayer Uerdingen) musste bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Frankfurt im Siebenkampf der männlichen A-Jugend mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen.

Mit 5152 Punkte hatte der 18-Jährige zwar einen großen Rückstand auf die Medaillenränge, er war allerdings der beste Athlet des Jahrgangs 1993.

„Wir sind aus dem Wintertraining heraus ohne große Vorbereitung in den Wettkampf gegangen. Jetzt wissen wir, wo die Hebel anzusetzen sind. Mit den Laufergebnissen können wir erst einmal zufrieden sein”, fasste Trainer Torsten Voss den Hallen-Siebenkampf des Uerdingers zusammen.

Schmitz verbesserte sich am zweiten Mehrkampftag nach 8,69 Sekunden über 60 m Hürden, 4,20 Meter im Stabhochsprung und sehr guten 2:46,24 Minuten über 1000 Meter noch um zwei Plätze. Über die 1000 Meter war Schmitz der einzige Läufer im Feld, der dem späteren Gesamtsieger Mathias Brugger (Ulm/2:44,35 Min.) noch folgen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort