Hockey: Niklas Wellen trifft für deutsches U 21-Nationalteam

Krefeld. Besser kann es für einen Lokalmatadoren nicht laufen. Ausgerechnet Niklas Wellen, der mit seinen 17 Jahren eigentlich noch der U 18-Nationalmannschaft angehört, schoss für das U 21-Nationalteam den 2:1-Siegtreffer im Ländervergleich gegen das Team von Belgien.

150 Zuschauer auf der nach seinem Großvater benannten Gerd-Wellen-Hockeyanlage in der Vreed waren natürlich begeistert von dem Auftritt des Youngsters. Deutschland hatte durch ein Tor von Mats Grambusch geführt, die Belgier in der zweiten Hälfte ausgeglichen, ehe Wellen zehn Minuten vor Schluss den Sieg einfuhr.

Junioren-Bundestrainer Jamilon Mülders war trotzdem nicht ganz zufrieden: „Der Sieg geht völlig in Ordnung, wir haben verdient gewonnen. Trotzdem haben wir noch drei bis vier Baustellen an denen wir arbeiten müssen. Wir haben noch Nachbesserungsbedarf.“ Gelegenheit sich zu verbessern hat die deutsche U 21, in der neben Wellen auch noch Jannick Eschler sowie Mark Appel vom Bundesligisten Crefelder HTC spielen. Im zweiten Testspiel gegen Belgien kam die deutsche U 21-Nationalmannschaft zu einem 2:2 Am Wochenende stehen noch zwei Begegnungen mit England an. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort