Hockey: Deutsche U 21-Junioren zum Lehrgang in Krefeld

Krefeld. „Das war schon ein tolles Gefühl, als mich der Bundestrainer der U 21-Junioren anrief und mich zum Lehrgang beorderte“, sagt Mark Appel und ist mächtig stolz auf seine Nominierung.

Der Nachwuchstorhüter des Crefelder HTC ist einer von drei Krefelder Spieler, die von Mittwoch bis zum 28. August zum Team der U 21-Nationalmannschaft gehören, die einen Lehrgang in Krefeld abhält. Im Rahmen des Lehrgangs finden vier Testspiele statt. Mittwoch und Donnerstag trifft das DHB-Team jeweils um 16 Uhr auf Belgien. Am Samstag (18 Uhr) und Sonntag (11 Uhr) wird an gleicher Stätte ein Spiel gegen England ausgetragen. Neben Torhüter Appel wurden vom CHTC noch Niklas Wellen und Jannick Eschler ins Nationalteam berufen. Eschler gehört mit 20 Jahren schon zum Stamm des U 21-Teams. Für Appel und Wellen kommt die Berufung überraschend, da beide noch zum U 18-Nationalteam gehören. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort