Fußball: SV Grefrath will gegen Willich II nachlegen

Krefeld. Nur sechs Spiele gibt es am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A. Die Begegnung zwischen Thomasstadt Kempen und dem SSV Strümp wurde auf Donnerstag, 8. September, verlegt.

Es wird keine einfache Aufgabe für BVU-Trainer Uwe Lewitzky, seine Truppe nach dem Bezirksliga-Abstieg in ruhige Fahrwasser zu führen. Die 1:2-Niederlage gegen Strümp war eine Warnung.

„Vom Potenzial her können wir mit jeder Mannschaft mithalten, wenn wir konstant gute Leistungen abrufen“, sagt Schiefbahns Trainer Michael Dürrwald. Beim ersten Heimspiel des Aufsteigers wird es eine kleine Saisoneröffnungsfeier mit Musik und den Cheerleadern der „Riders“-Footballer geben.

Es ist die Begegnung zweier Aufstiegsanwärter. Dülken hat sich gut verstärkt, und bei den Bösinghovenern ist immer damit zu rechnen, dass Akteure aus der Ersten zur Verstärkung herangezogen werden

Für die Gäste ist dies schon eine wichtige Begegnung, wenn man im oberen Drittel verweilen will. Aber auch für Schaag, das in der vergangenen Saison eine Aufholjagd hinlegte, soll es nach oben gehen.

Das dürfte wohl eine der interessantesten Begegnungen des zweiten Spieltages werden. Michael Funken hat sich nach seiner Rückkehr von TuS St. Hubert mit drei Treffern für die Grefrather gut eingeführt.

Sollten die Gäste verlieren, geht der Kampf um den Klassenerhalt schon los. Der TSV ist in diesem Nachbarschaftsduell eindeutig favorisiert. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort