Hockey: Crefelder HTC will als Erster in die Play–offs

Am Freitag geht es nach Mülheim und Sonntag gegen Neuss.

Krefeld. Schlussspurt in der Hockey-Bundesliga. Die letzten beiden Gruppenspiele stehen an. Im Kampf um die beiden Play-off-Plätze könnte es eine Überraschung geben, denn der amtierende Meister Rot-Weiß Köln kann das Viertelfinale nur noch erreichen, wenn der Crefelder HTC oder Uhlenhorst Mülheim patzen. Dieses könnte schon am Freitagabend passieren, wenn die Krefelder in Mülheim antreten. Am Sonntag hat der CHTC Heimrecht gegen SW Neuss.

Der CHTC kann den beiden Spielen dennoch gelassen entgegensehen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Mahn führt die Tabelle der Gruppe West mit 21 Punkten und damit einem Vorsprung von fünf Zählern auf die Verfolger an. Mülheim und Köln haben jeweils 16 Zähler und müssen ihre Spiele gewinnen,. Allerdings wird das nicht leicht, denn Düsseldorf, Neuss und Rheydt kämpfen um den Klassenverbleib und haben nichts zu verschenken. "Wir wollen in Mülheim alles klar machen", sagt Mahn. Personell hat sich beim CHTC nichts geändert. Oskar Deecke und Linus Butt dürfen nicht spielen, so dass Maik Schroer, Thomas Kalda und Wolfgang Panuschka nachrücken werden.

Der CHTC würde mit einem weiteren Sieg als Tabellenerster in das Viertelfinale einzuziehen und hätten dann ein zusätzliches Heimspiel am 10. Januar gegen den Zweitplatzierten der Gruppe Nord. Die Sieger der Viertelfinals sind für die Endrunde am 30./31. Januar in Berlin qualifiziert. RZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort