Fußball: Hülser SV in Torlaune: Sieben auf einen Streich

Krefeld. In der Fußball-Kreisliga A setzte der Hülser SV ein Zeichen. Der HSV fertigte Rasensport Krefeld mit 7:1 ab. Die Hülser teilen sich jetzt die Tabellenführung mit dem VfR Fischeln II, der mit 3:2 in Neersen erfolgreich war.

"Das hätte zweistellig ausgehen müssen", sagte Wolfgang Meyer, Trainer des Hülser SV. Die Rasensportler, die nach drei Spielen schon 14 Treffer kassiert haben, gehen einer schweren Saison entgegen.

Eine Hälfte lang konnte der Gastgeber gut mithalten. Nach dem 1:0 durch einen verwandelten Strafstoß von Ersin Kile waren die Gäste aber auf der Erfolgsspur und legten später mehrfach nach.

Es war eine unglückliche Niederlage für die Gastgeber, der schon mit 2:0 führten. In Hälfte zwei wurde die Gäste aber stärker und kamen zum Ausgleich. Das Siegtor ging auf die Kappe der Neersener, denn Daniel Koppus unterlief in der Schlussphase ein Eigentor.

"Wir haben schwach gespielt. Da ist noch sehr viel Potenzial nach oben", sagte SC-Trainer Hartmut Scholz. 93 Minuten führten die Uerdinger, dann gab es nach einem schnellen Angriff der Gäste doch noch den Ausgleich durch Gorgs.

Keine Chance hatte der Gastgeber gegen einen stark aufspielenden Gegner, der sich gute Tormöglichkeiten erarbeitete. Thomas Wolf erzielte zwei Treffer und ebnete den Weg zum Sieg.

Die Gäste führten schon mit 3:1, doch dann drehte sich das Blatt. Bockums Keeper Fabian Dittmer schied nach 60 Minuten verletzt aus. Ohne Ersatzkeeper - ein Feldspieler musste stattdessen ins Gehäuse - hatten die Anrather leichtes Spiel, die Partie zu drehen.

Daniel Obst war der überragende Akteur im Dress der Schaager, der nach einem 0:1-Rückstand noch für Freude in Schaag sorgte. Bemerkenswert waren die Vorlagen zu beiden Treffern durch Marco Rixen und Benny Klingenberg.

Als André Platen das 2:1 für Strümp erzielt hatte, schien alles klar. Doch die Platzelf verstärkte den Druck und verdiente sich noch den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort