Fußball: Nach Baraks Treffer dreht der Linner SV auf

VfL Willich kassiert 1:2-Niederlage im Spitzenspiel. Preussen Krefeld führt nach dem 3:2 bei Rhenania Hinsbeck die Tabelle an.

Krefeld. Drei Spiele, drei Siege: Für Preussen Krefeld ist die Welt in der Fußball-Bezirksliga in Ordnung. Nach einem 3:2-Erfolg bei Rhenania Hinsbeck führt das Team von Trainer Thomas Kerwer die Tabelle an. Im Spitzenspiel setzte sich der Linner SV derweil mit 2:1 beim VfL Willich durch und bleibt oben dabei. Im Stadtderby trennten sich der TSV Bockum und BV Union mit 2:2.

Zweimal führten die Hinsbecker, doch Ingo Sommer konnte jeweils ausgleichen. In der Schlussphase wurde es hektisch, denn beide Teams drängten auf den Sieg. In der 90. Minute nutzte Burhan Sahin seine Möglichkeit und knallte den Ball zum Siegtreffer für Preussen in die Maschen.

Die Bockumer sahen schon wie die sicheren Sieger aus, denn bis zur 82. Minute stand es 2:0 für den Gastgeber. Als Roman Galenko einen Foulelfmeter zum 1:2 verwertete, waren die Gäste wieder im Spiel. Zwei Minuten später markierte Oguzhan Bas den nicht unverdienten Ausgleich.

Für eine gute Vorstellung wurden die Gäste nicht belohnt. Matthias Müller hatte den OSV früh in Führung geschossen., doch bis zur Halbzeitpause traf Nettetal noch zum Ausgleich. In Hälfte zwei war das Spiel verteilt, wobei der OSV erneut gute Chancen zur Führung hatte. Von einem individuellen Fehler der Meerbuscher profitierte Christian Breuer, der das 2:1 markierte.

Beide Mannschaften agierten über weite Strecken auf Augenhöhe, wenngleich die Brachter durch frühe Tore schon mit 2:0 führten. Erst in Hälfte zwei wurden die Krefelder für ihren Elan belohnt. Zafer Kandemir brachte mit seinem 1:2 wieder Feuer ins Spiel. Der Ausgleich fiel etwas glücklich, denn die Uhr zeigte schon die 90. Spielminute an, als Dormus Gündogdu für Jubel der SuS-Fans sorgte.

Eine starke Leistung der Linner, die sich diesen Erfolg redlich verdienten. Zwar ging der Gastgeber durch Dogokan Bayrak frühzeitig in Führung, doch in der zweiten Hälfte drehten die Gäste auf. Erst traf Oliver Wersig zum Ausgleich, dann machte der eingewechselte Bekir Rüzgar acht Minuten vor dem Spielende mit dem 2:1 alles klar.

Irfan Yildiz war der überragende Akteur im Gäste-Dress. Zwei Treffer bereitete der Mittelfeldstratege selbst vor. Später belohnte sich Yildiz selbst mit dem 4:0. Eine starke Leistung der Gäste, die ihren Rhythmus finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort