Eigene Show für einen Charmeur

Plauschen mit Gästen und ein Kofferplattenspieler gehören zur neuen „Herr Winzen-Show“.

Eigene Show für einen Charmeur
Foto: Matthias Stutte

Krefeld. Bruno Winzen ist brünett, 47 Jahre alt, schlank, aber gleichzeitig für sein Alter angemessen muskulös. Und er ist grauhaarig, um die 90, und seine beige Stoffhose sitzt nur mit Hosenträgern. Als Herr Winzen ist Schauspieler Bruno Winzen ein Gewinn für das derzeit laufende Stück „Ewig jung“, dessen vergangene Vorstellungen meist ausverkauft waren und das ab kommenden Dienstag zurück auf die Bühne des Theaters Krefeld kommt. Aber jetzt wird Herr Winzen nicht nur eine Rolle in Erik Gedeons Songdrama um ein Altersheim voller hochbegabter Mimen spielen, sondern bekommt seine eigene Show.

Am kommenden Mittwoch feiert „Schneller geht’s nicht — Die Herr Winzen-Show“ Premiere. Im intimen Kreis von Zuschauern — denn ins rechte Seitenfoyer passen nur rund 40 Gäste — empfängt der alte Charmeur mit dem Goldfischglas dann in monatlicher Folge ausgesuchte Gäste zum Gespräch. Wer das sein wird, ist laut Theater „noch eine Überraschung“.

Er stellt musikalische Talente vor, kommentiert das Tagesgeschehen oder straft es mit Schweigen, liest vom Publikum mitgebrachte Gedichte und unterrichtet über neueste Entwicklungen auf mancherlei Gebieten. Die Musik dazu kommt vom Kofferplattenspieler und wird von sorgsamer Hand aufgelegt.

Es ist ein neues Format und die erste Vorstellung ist auch schon gleich ausverkauft. Die Shows werden live fürs Internet mitgeschnitten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort