Schöne Bescherung Krefelder findet Geld und Geschenke am Weihnachtsabend auf der Straße

Krefeld · Ein Krefelder findet an Weihnachten einen Rucksack gefüllt mit Weihnachtsgeschenken und viel Bargeld nicht etwa unterm Tannenbaum, sondern auf der Straße und machte das einzig Richtige.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jörg Knappe

Ein 51-jähriger Krefelder wurde an Heiligabend ungeplant selber ein wenig zum Weihnachtsmann und bescherte einem 63-Jährigen Mann wohl ein unvergessliches Fest.

Der 51-Jährige fand an Heiligabend kurz vor Mitternacht einen Rucksack auf der Friedrich-Ebert-Straße in Krefeld und nahm ihn an sich, teilte die Polizei mit. Der Finder suchte nach Hinweisen des Eigentümers in der Tasche und muss wohl nicht schlecht gestaunt haben. Mehrere Geschenke und Bargeld in Höhe von 16.000 Euro befanden sich im Rucksack.

Der ehrliche Finder verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten benachrichtigten den 63 jährigen Eigentümer und übergaben ihm den Rucksack samt Inhalt.

Der Sprecher machte keine Angaben dazu, warum der 63-Jährige den Rucksack mit dem vielen Bargeld vergessen hatte. Auf einen Finderlohn habe der 51-Jährige in der Weihnachtsnacht spontan verzichtet, sagte er aber.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort