1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Park-Chaos nach Fehlalarm im Behnisch-Haus

Einsatz für die Feuerwehr : Küchendämpfe sorgen für Feueralarm

Zu einem Park-Chaos kam es im Behnisch-Haus, nachdem dort die Brandmelde-Anlage ausgelöst hatte.

Mitten im weihnachtlichen Einkaufstrubel hat die Brandmeldeanlage im Behnisch-Haus für ein Park-Chaos gesorgt. Durch starke Küchendämpfe in einem Restaurant war sie gegen 17 Uhr ausgelöst und die Krefelder Feuerwehr alarmiert worden. Zwar stellten die Einsatzkräfte rasch fest, dass es gar nicht brannte. Doch in der Folge des Alarms wurden nach Angaben der Feuerwehr die Kassenautomaten der Tiefgarage blockiert und ließen sich im Anschluss auch nicht mehr hochfahren. Weshalb zahlreiche Besucher, die mit ihrem Auto die Garage verlassen wollten, zunächst nicht nach draußen kamen. Nach einer mehr als 30-minütigen Wartezeit habe der Hausmeister die Ausfahrtschranke dann manuell geöffnet, und die Besucher konnten endlich das Haus verlassen, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr.