Zwei Männer verletzt Zeugen halten Dieb in Krefeld fest - Täter kann aber flüchten

In der Nacht zum Mittwoch, 18. Dezember, haben zwei couragierte Zeugen einen Dieb festgehalten, der zuvor zwei Parfums aus einem geparkten Auto an der Stephanstraße entwendet hatte. Der Mann konnte jedoch entkommen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Als der Eigentümer eines Chevrolets gemeinsam mit einem Freund gegen 1.25 Uhr zu seinem geparkten Auto ging, bemerkte er, dass ein Mann auf dem Beifahrersitz saß. Er war gerade dabei, das Handschuhfach zu durchsuchen. Die beiden Männer (27 Jahre) sprachen den Dieb an, woraufhin er versuchte, zu flüchten.

Sie konnten ihn festhalten und alarmierten die Polizei. Bei dem nachfolgenden Handgemenge riss sich der Täter jedoch los. Er flüchtete noch vor Eintreffen der Polizeibeamten mitsamt der Beute, zwei Parfumflaschen, über den Ostwall in Richtung Rheinstraße. Dabei verlor er sein Smartphone. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Der Täter ist etwa 1,90 bis 2 Meter groß und hat dunkelblonde Haare sowie einen Vollbart. Er trug eine schwarze Jacke.

Zeugen sollen sich melden unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort