Starke Detonation Zigarettenautomaten in Krefeld gesprengt - Polizei sucht Zeugen

Krefeld · In Krefeld-Oppum sind am Samstag in den frühen Morgenstunden zwei Zigarettenautomaten aufgesprengt worden. Durch die Detonation wurde auch ein Haus beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Krefeld.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls in Krefeld.

Foto: Grafik WZ/dpa

Um 03.06 Uhr sprengten Unbekannte zunächst einen Zigarettenautomaten auf der Kuhleshütte in die Luft, meldet die Polizei. Die Wucht der Detonation sei so stark gewesen, dass Teile des Automaten ein gegenüberliegendes Haus auf der anderen Straßenseite leicht beschädigten. Der Automat wurde durch die Sprengung komplett zerstört.

Anwohner sollen am Automaten drei Jugendliche beobachtet haben, die einen schwarzen Rucksack packten und dann in Richtung Werkstättenstraße geflohen seien. Einer der jungen Männer wird als sportlich, dunkel gekleidet und mit schwarzer Wollmütze beschrieben. Ein weiterer soll ebenfalls eine sportliche Statur haben und sei mit Jeans und heller Jacke bekleidet gewesen. Auch er habe bei Tatausführung eine schwarze Wollmütze getragen.

Eine weitere Sprengung habe sich gegen 03.50 Uhr auf der Haupstraße ereignet. Auch hier wurde der Automat nach Angaben der Polizei völlig zerstört und Teile davon bis auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Von einem Anwohner wurde ein dunkel gekleideter Jugendlicher beobachtet, der vom Tatort zu Fuß flüchtete.

Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/634-0 oder per E-Mail an [email protected].

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort