Oberbürgermeister-Wahl 2025 : Timo Kühn tritt gegen Frank Meyer an
Krefeld Der Hülser Ratsherr Timo Kühn möchte 2025 Oberbürgermeister der Stadt Krefeld werden.
Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern – nun ist es auch offiziell: Der Hülser Ratsherr Timo Kühn (40) wird Oberbürgermeister-Kandidat der Krefelder CDU und damit bei der Wahl im September 2025 Herausforderer von Amtsinhaber Frank Meyer (SPD). Der Kreisvorstand hat ihn am Dienstag nominiert.
Der Mann mit der markanten Brille gilt als gut vernetzt und bodenständig. Als Bezirksvorsteher von Hüls hat er in den vergangenen zweieinhalb Jahren in Zusammenarbeit mit den Grünen einiges erreichen können. Geräuschlos ging jetzt auch sein zuvor verabredeter Amtswechsel mit Thorsten Hansen (Grüne) über die Bühne.
Der Kandidat geht mit
Optimismus ins Rennen
Nicht wenige in Krefeld glauben, dass Frank Meyer 2025 schwer zu schlagen sein wird. Die CDU-Kandidaten Peter Vermeulen und Kerstin Jensen waren daran in der Vergangenheit gescheitert. Timo Kühn geht gleichwohl mit Optimismus ins Rennen. „Ich denke, wir haben gute Chancen, weil wir ein sehr gutes Team in der CDU haben“, betont er gegenüber unserer Zeitung. Gemeinsam werde man ein Wahlprogramm erarbeiten, das die Menschen in Krefeld überzeugen könne.