Entscheidungen im Krefelder Stadtrat Grotenburg-Deal ist geplatzt – Surfpark-Beschluss erst Ende 2024

Krefeld · Der Krefelder Stadtrat hat eine Entscheidung zum Stadion-Namensrecht gefällt – die dürfte dem KFC Uerdingen nicht gefallen.

 Die Grotenburg in Krefeld.

Die Grotenburg in Krefeld.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Viele Fragen zum geplanten Surfpark an Elfrather See hatte Einzelvertreterin Björna Althoff (Klimaliste) am Dienstagabend in die gut besuchte Sitzung des Krefelder Stadtrats mitgebracht. Unter anderem wollte sie wissen, wann nun eigentlich im Rat der Satzungsbeschluss zur Verwirklichung des Vorhabens fallen soll. Dieser sei doch ursprünglich schon für August 2022 vorgesehen gewesen. Die Stadtverwaltung beantwortete Althoffs Frage schon vor der Sitzung über den Weg einer Presseerklärung. Danach wird diese Entscheidung nun erst für das zweite Halbjahr 2024 angepeilt.