Zeugen verhindern Flucht Mann schubst aussteigende Autofahrerin zu Boden und will wegfahren

Krefeld · Fast hätte ein Mann das Auto einer Krefelderin geraubt. Doch Zeugen eilten zur Hilfe.

 Ein Mann hat eine aussteigende Autofahrerin zu Boden geschubst und wollte dann mit ihrem Auto wegfahren.

Ein Mann hat eine aussteigende Autofahrerin zu Boden geschubst und wollte dann mit ihrem Auto wegfahren.

Foto: dpa/David Inderlied

Ein Mann hätte laut Polizei am Freitag fast das Auto einer Krefelderin in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses geraubt. Doch Zeugen der Tat griffen im letzten Moment ein.

Eine 54-jährige Krefelderin fuhr mit ihrem Mercedes in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Niederstraße. Bevor das Tor hinter ihr schloss, betrat nach Polizeiangaben ein unbekannter Mann die Tiefgarage und näherte sich dem Auto. Als die Frau die Fahrertür öffnete, schubste er sie zu Boden, entriss ihr die Schlüssel, stieg in den Wagen und fuhr mit angezogener Handbremse in Richtung Ausgang. Die Hilfeschreie der Krefelderin hörten zwei Zeugen und kamen zu Hilfe.

Während eine 58-jährige Duisburgerin die Polizei informierte, rannte ein 33-jähriger Mann in die Tiefgarage und stellte sich vor das Auto, teilte die Polizei mit. Nachdem der Täter ausgestiegen war, hielt der Zeuge ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Beamten nahmen den 35-jährigen Täter fest. Zwischenzeitlich wurde er beim Amtsgericht Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort