Freizeit Uerdingen als Hotspot für Holland-Fans und Fahrradfahrer

Uerdingen · Mit dem Hollandmarkt und dem Radwandertag, der direkt am Rhein haltmachte, war Uerdingen am Sonntag gut besucht

 Viele Besucher lockte der Hollandmarkt am Sonntag nach Uerdingen.

Viele Besucher lockte der Hollandmarkt am Sonntag nach Uerdingen.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Fahrräder so weit das Auge reicht. Aus allen Richtungen machten die Menschen mit ihren Fahrrädern am Sonntag Halt in Uerdingen. Direkt am Rheinufer, der Krefelder Rhineside, befand sich eine Station des Stadtmarketings, an dem sich die Radbegeisterten Stempel abholen konnten. Bei zwei erradelten Stempeln, verbunden mit der Ankunft an zwei verschiedenen Orten, konnte an einer zentralen Tombola teilgenommen werden, bei welcher beispielsweise ein Fahrrad gewonnen werden konnte. Im Fokus standen dabei allerdings nicht die sportlichen Höchstleistungen, sondern ein gemeinsames Vergnügen im Freien.