Polizei Fahrgast bemerkt berauschten Taxifahrer

Krefeld · In der Nacht zu Mittwoch, 4. Dezember, hat die Polizei einen Taxifahrer aus dem Verkehr gezogen, weil er unter Drogeneinfluss gefahren war.

 Die Polizei konnte den Taxifahrer anhalten.

Die Polizei konnte den Taxifahrer anhalten.

Foto: dpa/Jens Wolf

Um 1.20 Uhr informierte eine Frau die Polizei über ihren Verdacht, dass ihr Taxifahrer berauscht unterwegs sei. Sie schilderte den Beamten, dass er während der Fahrt einen verwirrten Eindruck auf sie gemacht habe und gegen einen Bordstein gefahren sei.

Polizeibeamte konnten den 51-Jährigen auf einem Parkplatz an der Gutenbergstraße kontrollieren. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Sein Führerschein und Personenbeförderungsschein wurden beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort