Pizzabäcker aus Krefeld ist Europameister

Wettbewerb in Venedig : Pizzabäcker aus Krefeld ist Europameister

Massimiliano Grande hat es geschafft: Bei einer inoffiziellen Europameisterschaft in Venedig konnte er überzeugen. Bald soll es die Siegerpizza auch in Krefeld geben.

Schon die Teilnahme an der inoffiziellen Europameisterschaft Pizze Stellate in Venedig war für Massimiliano Grande und das Krefelder Restaurant Sorrento eine Ehre. Nun hat es geklappt: „Europameister geworden“ - heißt es unter einem Foto auf der Facebook-Seite des Lokals an der Petersstraße. Zu sehen ist der Pizzabäcker mit seiner Siegerpizza „Amici“. Bei einem Online-Wettbewerb war die Krefelder Pizzeria unter die ersten 20 in Europa gewählt worden.

Man sei „unfassbar stolz“, heißt es in einem zweiten Beitrag des Restaurants. Und es wird verraten: Die Europameister-Pizza soll ab Januar auch in Krefeld bestellt werden können. Wer den frisch gebackenen Europameister nett frage, könne aber auch schon vorher eine Pizza „Amici“ bekommen.

(red)