Polizei sucht Zeugen Betrunkener schlägt Frau in Krefeld - Täter auf der Flucht

Krefeld · Einer Krefelderin ist es gelungen, einen Räuber abzuwehren. Der betrunkene Mann soll sie geschlagen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

 Eine 53-Jährige ist zwischen Karlsplatz und Westwall von einem Betrunkenen angegangen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine 53-Jährige ist zwischen Karlsplatz und Westwall von einem Betrunkenen angegangen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: WZ/dpa/dpa/kst

Am Freitagmorgen ist eine 53-Jährige in der Stadtmitte Opfer eines versuchten Überfalls geworden, teilte die Polizei mit. Die Krefelderin war gegen 9.25 Uhr vom Karlsplatz in Richtung Westwall unterwegs, als sich ihr ein 35 bis 40 Jahre alter Mann näherte. Zuvor befand er sich mit dem Opfer im selben Bus. Nach Angaben der Behörden versuchte der alkoholisierte Täter der Krefelderin ihre Handtasche zu entreißen und schlug ihr dabei auf den Nacken. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, heißt es in dem Bericht weiter.

Da der Diebstahl misslang, floh der circa 1,80 Meter große Mann in Richtung Hubertusstraße. Nach Angaben der Polizei hatte der Täter ein „ungepflegtes“ Erscheinungsbild und „deutlich gebräunte Hautfarbe“. Er soll außerdem verfilzte Haare gehabt haben - ähnliche wie „Rastalocken“ und eine Tasche oder einen Rucksack in der Hand gehalten haben.

Die Polizei bittet unter der 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] um Hinweise.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort