Polizei sucht Zeugen Räuber überfällt Kassiererin im Schwanenmarkt

Krefeld · Ein Mann hat am Dienstag eine Angestellte in einem Laden im Schwanenmarkt ausgeraubt. Der Täter ist flüchtig.

 Die Krefelder Polizei sucht nach einem 40 bis 50 jährigen, türkischsprechigen Mann.

Die Krefelder Polizei sucht nach einem 40 bis 50 jährigen, türkischsprechigen Mann.

Foto: WZ/dpa/dpa/kst

Am Dienstagabend, 19. April, hat ein Mann am frühen Abend im Krefelder Schwanenmarkt eine Kassiererin überfallen, teilt die Polizei am Mittwoch mit. Der 40 bis 50 Jahre alte Täter war nach Angaben der Polizei mit einem Messer bewaffnet. Nachdem der rund 1,70 Meter große Mann das Geld aus der Kasse erbeuten konnte, floh er in Richtung Hochstraße.

Der Täter wird als korpulent beschrieben, der mit einem türkischen Akzent sprach. Er habe während der Tat eine blaue Jeans, wie auch dunkelblaue Sportschuhe und einen grauen Pullover getragen. Außerdem hat er laut Polizei eine Halbglatze mit einem Dreitagebart.

Die Polizei bittet Zeugen sich unter 02151 6340 oder über [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort