Zwei Männer festgenommen Krefeld: Scheibe eingeschlagen, Handy gestohlen, erwischt

Krefeld · Bei einem Wagen am Ostwall wurde am späten Sonntagabend das Beifahrerfenster eingeschlagen. Eine leere Handyhülle führte die Polizei zum Theaterplatz.

 Krefelder Polizisten haben am Sonntagabend am Theaterplatz zwei Tatverdächtige festgenommen, nachdem eine Autoscheibe eingeschlagen und ein Handy gestohlen wurden.

Krefelder Polizisten haben am Sonntagabend am Theaterplatz zwei Tatverdächtige festgenommen, nachdem eine Autoscheibe eingeschlagen und ein Handy gestohlen wurden.

Foto: Henning Kaiser

Auf dem Theaterplatz in Krefeld sind am späten Sonntagabend zwei Männer festgenommen worden, die eine Autoscheibe eingeschlagen und ein Handy gestohlen haben sollen. Laut Polizei hatte der Wagen am Ostwall geparkt. Irgendwann nach dem Abstellen des Autos um 21.50 Uhr wurde das Fenster an der Beifahrerseite zerstört und das Mobiltelefon entwendet. Nachdem die Polizei um 22.25 Uhr alarmiert wurde, suchten Beamte nach Hinweisen. In der Nähe des Theaterplatzes wurde die auffällige Handyhülle des Autobesitzers gefunden. „Daraufhin wollten sich die Beamten die Leute auf dem Theaterplatz genauer ansehen“, berichtet eine Polizeisprecherin. Das Areal wurde mit mehreren Streifenwagen gegen 22.25 Uhr umstellt und alle Anwesenden kontrolliert. Einige von ihnen versuchten zu flüchteten. Auch ein 33-Jähriger aus Essen, bei dem das erbeutete Handy gefunden wurde, und ein 36-Jähriger ohne Wohnsitz, der Drogen und einen losen Hammerkopf bei sich trug. Die Polizei geht davon aus, dass mit diesem Werkzeugteil die Autoscheibe eingeschlagen wurde. Beide Männer seien polizeilich einschlägig in Erscheinung getreten: Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die zwei wurden festgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort