Nach der Tat erwischt Krefeld: 18-Jähriger tritt betrunken mehrere Außenspiegel ab

Krefeld · Mehrere Autos wurden von einem Grefrather in der Nacht zu Sonntag an Dießemer Straße beschädigt. Zeugen alarmierten die Krefelder Polizei.

 Etwa wie an diesem Auto sahen am Sonntag die Außenspiegel von drei parkenden Fahrzeugen an der Dießemer Straße aus.

Etwa wie an diesem Auto sahen am Sonntag die Außenspiegel von drei parkenden Fahrzeugen an der Dießemer Straße aus.

Foto: picture alliance / dpa/Fredrik von Erichsen

Durch Zeugenhinweise ist die Krefelder Polizei in der Nacht zu Sonntag auf die Spur eines Grefrathers gekommen, der gleich mehrere an der Dießemer Straße parkende Fahrzeuge beschädigte.

Gegen 1.40 Uhr wurde der betrunkene 18-Jährige in der Nähe des Tatorts erwischt. Zuvor hatte er auf Höhe der Unterführung an drei Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten und mit der Faust auf die Motorhaube eines Autos geschlagen. Weil er aggressiv reagierte und anfing, um sich zu schlagen, als Beamte am Tatort eintrafen, wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort