Feuerwehreinsatz Krefelder kochen Kaffee auf Kohlen - 13 Feiernde mit Kohlenmonoxid-Vergiftung

Krefeld · Bei einer Feier in einer Wohnung in Krefeld haben 13 Menschen eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Die Feiernden hatten am Samstagabend auf einem Kohleofen Kaffee gekocht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Wenig später klagten sieben Menschen über heftige Übelkeit und machten sich auf den Weg in ein Krankenhaus, wo sie versorgt wurden. Die Rettungskräfte fuhren daraufhin in die Party-Wohnung und trafen dort drei weitere Menschen an, denen es schlecht ging. Für die Retter war der Einsatz damit noch nicht beendet: Drei Patienten holte der Rettungsdienst zu später Stunde in ihren eigenen Wohnungen ab. Die Verletzten kamen in Kliniken nach Düsseldorf und Gelsenkirchen.

(red/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort