Jugendliche von Auto erfasst - Fahrer nach Hinweis von Zeugin gestellt

Ein 16-jähriges Mädchen ist auf der Obergath von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Der Fahrer fuhr davon, ohne sich um sie zu kümmern. Die Polizei konnte den Mann jedoch nach einem erfolgreichen Zeugenaufruf ermitteln.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Krefeld. Die 16-Jährige wollte am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr die Obergath an einer Ampel überqueren, als sie von einem silbernen Mercedes erfasst wurde. Das berichtet die Polizei. Der Fahrer soll von der Kölner Straße nach links auf die Obergath abgebogen sein. Durch den Zusammenstoß sei die Jugendliche auf die Motorhaube geraten und auf der Beifahrerseite wieder zum Stehen gekommen sein.

Der Fahrer soll sich daraufhin nach ihrem Wohlbefinden erkundigt haben, nachdem sie ihm jedoch sagte, sie sei unverletzt, sei er weitergefahren. Das Mädchen habe dann Zuhause ihren Eltern gegenüber über Schmerzen geklagt, woraufhin sie einen Arzt aufgesucht habe.

Nachdem die Polizei daraufhin am Donnerstagmittag einen Zeugenaufruf gestartet hatte, konnte der Unfallverursacher dank eines Hinweises einer Zeugin ermittelt werden. Bei dem Gesuchten soll es sich um einen 61-jährigen Mann aus Krefeld handeln. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort