Kriminalität Geldautomat in Linn gesprengt

Krefeld · Anwohner um die Bankfiliale an der Hafenstraße wurden morgens um 3 Uhr durch Bohr- und Knallgeräusche geweckt. Täter konnten flüchten, ob Beute gemacht wurde, ist unbekannt.

 Der zerstörte Geldautomat in der Schalterhalle der Bank. F oto: Polizei

Der zerstörte Geldautomat in der Schalterhalle der Bank. F oto: Polizei

Foto: wz/Polizei

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte einen Geldautomaten in einer Bankfiliale an der Hafenstraße gesprengt. Morgens um 3.05 Uhr wurden die Anwohner durch Bohr- und Knallgeräusche geweckt. Sie konnten zwei dunkel gekleidete Männer beobachten, die aus der Bankfiliale kamen. Einer der beiden rief „Komm schnell jetzt“. Sie stiegen dann in ein schwarzes Auto, wahrscheinlich einen 3er-BMW Coupé, und fuhren mit ausgeschaltetem Licht langsam nach Osten in Richtung der Kreuzung Hafenstraße/Ostpreußenstraße davon. Ob die Täter Geld erbeutet haben, sei nach Angabe der Polizei angeblich noch nicht geklärt. Am Gebäude entstand kein Schaden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Ermittler der Krefelder Kripo suchen nun nach weiteren Zeugen: Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151/6340 oder per Mail an [email protected] erbeten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort