Rucksack gestohlen Flüchtiger Autoaufbrecher in Krefeld gesucht

Krefeld · Eine Zeugin hat an der Kölner Straße den Diebstahl eines Rucksacks aus einem Auto beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Jetzt sucht die Polizei den Täter.

 Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Am Montagnachmittag hat eine 31-Jährige einen Mann beobachtet, der die Scheibe eines Autos zerschlagen und einen Rucksack entwendet hat. Nach eigener Aussage hat die Zeugin ein Wohnhaus an der Kölner Straße verlassen und dabei einen Mann bemerkt, der sich mehrfach umdrehte und nervös wirkte. Nachdem sie um die nächste Häuserecke gegangen war, habe sie das Klirrren einer Scheibe gehört und sei zurückgeeilt. Die 31-Jährige habe noch beobachten können, wie der Mann zu Fuß Richtung Kochstraße flüchtete und dabei einen Rucksack auf dem Rücken trug. Daraufhin habe sie sofort die Polizei alarmiert. Es stellte sich heraus, dass der Rucksack aus dem aufgebrochenen Auto entwendet worden war.

Laut Polizei hat eine sofortige Fahndung keinen Erfolg gebracht. Nach Beschreibung der Zeugin ist der Täter circa 35 bis 40 Jahre alt, hat kurze blonde Haare und wirkte ungepflegt. Er trug eine dunkle Bomberjacke mit Fell an der Mütze und eine graue Hose.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld telefonisch unter 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] entgegen.

(red/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort