Polizei Unfall in Krefeld: Auto erfasst Mädchen (11)

Krefeld · Bei einem Unfall in Krefeld ist ein Mädchen von einem Auto erfasst worden. Die 11-Jährige hatte nach Informationen der Polizei eine Ampel bei Grün überquert.

 Der Unfall ereignete sich auf der Mewissenstraße in Krefeld.

Der Unfall ereignete sich auf der Mewissenstraße in Krefeld.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Glücklicherweise wurde sie nicht schwerer verletzt: Eine 11-Jährige ist am Montagnachmittag an der Mevissenstraße im Ortsteil Kempener Feld/Baackeshof unterwegs gewesen und wollte dort an einer Ampel die Straße überqueren. Nach Polizeiangaben ist in diesem Moment ein 95-jähriger Mercedes-Fahrer vom Birkschenweg in die Mevissenstraße abgebogen und hat dabei das Mädchen mit seinem Auto erfasst. Eine Polizeisprecherin bestätigte auf WZ-Nachfrage, dass das Mädchen die Ampel bei Grün überquert hatte.

Durch den Zusammenstoß fiel die 11-Jährige zu Boden und wurde dabei leicht verletzt. Das Krankenhaus konnte sie aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

(red/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort