Einbrecher schlagen in Gellep doppelt zu

Krefeld. Gleich dreimal schlugen am Wochenende Wohnungseinbrecher in Krefeld zu. Am Samstag wurde zwischen 18.30 und 22.10 Uhr ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Ilvericher Straße in Gellep verübt.

Einbrecher schlagen in Gellep doppelt zu
Foto: Jochen Tack

Der oder die unbekannten Täter hatten die Terrassentüre zum Haus aufgehebelt. Nach ersten Feststellungen der Geschädigten wurde Schmuck gestohlen.

Zu einem weiteren Einbruch in Gellep kam es bereits am Freitag zwischen 15 Uhr und 20.45 Uhr. Unbekannte Täter hatten sich Zugang zum Haus (Doppelhaushälfte) verschafft und Schränke und Schubladen durchsucht. Nach ersten Feststellungen der Geschädigten wurde Gold- und Silberschmuck gestohlen.

Ebenfalls am Freitag (15 Uhr - 19.15 Uhr) kam es auf der Forstwaldstraße zwischen Baackesweg und Bloemersheimstraße zu einem Einbruch. Unbekannte Täter brachen ein rechts neben einem Mehrfamilienhaus gelegenes Tor auf und gelangten so an die rückwärtige Seite des Hauses. Hier hebelten sie eine Terrassentüre auf und gelangten in die Erdgeschosswohnung. Es wurden sämtliche Räume und Behältnisse durchwühlt, Teppichbrücken, Schmuck und Bekleidung gestohlen.

Hinweise zu allen drei Einbrüchen nimmt die Polizei Krefeld unter der Telefonnummer 02151 - 6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort