HSG Krefeld schlägt Soest mit 29:27

HSG Krefeld schlägt Soest mit 29:27.

HSG Krefeld schlägt Soest mit 29:27
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. Die Nerven flatterten merklich beim Handball-Drittligisten HSG Krefeld. Doch am Ende fuhr die Mannschaft von Trainer Olaf Mast doch noch einen verdienten 29:27 (17:15)-Erfolg über den Abstiegskandidaten Soester TV ein.

Dabei machte sich das Team von Trainer Olaf Mast das Leben selbst schwer. Denn nach dem beruhigenden 23:18 (44.) durch Spielmacher Tim Gentges schien das Spiel in ruhige Bahnen zu gleiten. Doch wie schon eine Woche zuvor bei der Niederlage in Leichlingen ging der Spielfluss wieder völlig verloren.

Nur zwei Tore in den folgenden zwölf Minuten bauten die bis dahin unterlegenen Gäste noch einmal auf, die folgerichtig auf 24:25 verkürzten. Da kam der Treffer von Linksaußen Gerit Fietze zum 26:24 schon wie eine Erlösung. Maik Schneider und Michael Wittig sorgten nach dem erneuten Soester Anschluss zum 25:27 für die Entscheidung. Verschoben wurde das Comeback von Mirko Szymanowicz, der sich zwar mit der Mannschaft vorbereitete, dann aber doch auf der Tribüne Platz nahm. Mit Verdacht auf Rippenbruch musste Stephan Pletz ins Krankenhaus.

Krefeld: Jaeger - Pletz (2), Plhak (1), Schneider (7/1), Hombrink (4), Pagalies, Pannen (3), Wittig (6), Fietze (1), Kuhfuß, Loschinski (2), Gentges (3)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort