Umgestaltung CDU fordert, Westwall-Spur sofort zu öffnen

Vor der Sitzung des Bauausschusses am Mittwoch fordert Simone Roemer von der CDU-Mitte den Oberbürgermeister auf, unverzüglich die Absperrbarken vor dem Kaiser-Wilhelm-Museum abzubauen und die "Westwall-Spur" wieder zu öffnen.

Umgestaltung: CDU fordert, Westwall-Spur sofort zu öffnen
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Wie die CDU-Vorsitzende erfahren haben will, müsse für den Platz im Bereich des KWM erst noch eine Ausbauplanung erstellt werden, wenn er denn wie geplant realisiert werden soll. Diese Planung müsse erst noch ausgeschrieben werden. Erst danach könne das Vergabeverfahren starten. Da derzeit weder eine endgültige Verkehrsplanung vorliegt, noch zu erkennen sei, wann die Maßnahme realisiert wird, sollte die Sperrung aufgehoben werden.

Roemer betont aber auch, dass es der CDU-Mitte nicht um die Verhinderung einer Platzgestaltung gehe. Sie verweist auf den eingereichten Kompromissvorschlag, der trotz Verkehrsberuhigung des Platzes einen zweispurigen Autoverkehr vorsieht. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort