Radevormwald Enorme Rauchwolke bei Lagerhallenbrand in Radevormwald

Radevormwald · Im Industriegebiet in Radevormwald geriet eine Lagerhalle der Firma „Inter Union“ an der Gewerbestraße in Brand. Die Brandursache ist bisher ungeklärt.

Radevormwald: Enorme Rauchwolke bei Lagerhallenbrand in Radevormwald
Foto: Holger Battefeld

Eine brennende Lagerhalle mit Auto- und Fahrradzubehör hat im oberbergischen Radevormwald für eine riesige Rauchsäule gesorgt.

Bei den Löscharbeiten am Donnerstag wurde einer der rund hundert eingesetzten Feuerwehrleute leicht verletzt. Auch ein Mitarbeiter der betroffenen Firma sei wegen Rauchgasproblemen behandelt worden, sagte ein Sprecher der Stadt.

Die Industriehalle mit einer Fläche von etwa einem Fußballfeld war aus zunächst ungeklärter Ursache am Morgen in Brand geraten. Noch am Nachmittag sei die Rauchwolke im Umfeld des Gewerbegebiets noch sichtbar gewesen. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

Großbrand Radevormwald
23 Bilder

Großbrand Radevormwald

23 Bilder
Foto: dpa/Holger Battefeld
(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort