Unfall in Kokerei Duisburg: Mann stürzt in Waggon mit heißem Koks und stirbt

Duisburg · Bei einem Unfall in einer Duisburger Kokerei ist am Mittwoch ein Mann ums Leben gekommen. Er war in heißes Koks gefallen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Oliver Berg

Ein 59-jähriger Mann ist nach Polizeiangaben von Donnerstag bei einem Unfall in einer Duisburger Kokerei in einen Waggon mit heißem Koks gefallen und gestorben. Der Mann war am Vorabend bei Reinigungsarbeiten von einem Dach durch das Oberlicht einer Halle gestürzt und in den Waggon gefallen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Rettungskräfte hätten den Mann geborgen und den Tod festgestellt. „Wir haben eine Obduktion angeordnet und untersuchen jetzt die Todesursache“, sagte die Sprecherin. Der WDR hatte zuerst berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort