Verkehrsunfall: Passant bei Kollision schwer verletzt

Düsseldorf. Am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr ist bei einem Verkehrsunfall in Friedrichstadt ein Passant schwer verletzt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei, schätzte ein 19-jähriger Ford-Fahrer beim Abbiegen in die Friedrichstraße die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden 45-jährigen Mercedes-Fahrers falsch ein und stieß mit diesem zusammen.

Der Daimler-Fahrer aus Meerbusch prallte mit seinem Fahrzeug gegen den Ford und wurde dadurch zunächst nach rechts gegen einen Poller und von dort wieder nach links auf den Gehweg geschleudert. Dort touchierte er den 40-jährigen Passanten.

Der Düsseldorfer wurde zu Boden geschleudert. Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort