Panther in Dresden krasser Außenseiter

Altstar Ryan Tracey trifft auf seinen ehemaligen Verein.

Düsseldorf. Nach dem Festtag folgt der Alltag für die Düsseldorf Panther: Eine Woche nach dem „International Challenge Bowl“ gegen den japanischen Rekordmeister Seagulls steht für die Erstliga-Footballer das zweite Saisonspiel bei den Dresden Monarchs an — die mit 570 Kilometern Entfernung längste Auswärtstour der GFL-Saison 2013.

Die Panther gehen in Sachsen (Kick-off: 14.30 Uhr) aber nur als krasse Außenseiter ins Rennen. Schließlich hatte die Düsseldorfer Offensive beim 16:38 zum Saisonauftakt bei den Cologne Falcons arge Probleme, Raumgewinn zu erzielen. Dabei hatten die Panther gut begonnen, um dann nachzulassen. Auch beim 3:34 gegen die schnellen Japaner am Pfingstsamstag taten sich die Panther-Angreifer ausgesprochen schwer.

„Jeder von uns weiß, dass wir uns verbessern müssen. Daran arbeiten wir hart bei jedem Training“, sagt Trainer Clifford Madison, „aber wir haben eine junge Mannschaft, da muss man einfach Geduld haben und den Spielern Zeit geben, sich zu entwickeln.“ Diese Zeit werden die durchweg jungen Panther von der starken Dresdner Abwehr aber kaum bekommen.

So wird einer der ältesten Düsseldorfer zum Hoffnungsträger. Das Spiel ist für Panther-Quarterback Ryan Tracey (33) etwas Besonders. Tracey führte die Dresdner in der Spielzeit 2002 mit einer perfekten Saison in die erste Liga und ist daher bei vielen Monarchs-Fans bis heute noch eine Legende.

Insgesamt bleiben die Düsseldorfer ganz gelassen: „Auch wenn wir Außenseiter sind, fahren wir nicht zu einem Spiel, um uns aufzugeben. Wir werden uns bestmöglich verkaufen, das ist ein weiterer Schritt, um zu lernen und uns weiter zu verbessern“, stellte Trainer Clifford Madison klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort